Kulturfenster 2011 – Der Mai ist gekommen !

Kategorie ArtBlog-News | 03.05.2011

Der Terminkalender ist wieder zum Bersten gefüllt. Gestern haben sich noch die NEANDERARTistinnen und NEANDERARTisten getroffen, um über Vergangenes und Zukünftiges zu sprechen (Ankündigungen folgen) und heute packe ich schon meine Exponate zusammen, um sie ab Morgen in Essen zu präsentieren. Denn auch in diesem Jahr werde ich Farbenfrohes im Kulturfenster Essen ausstellen.

Ankündigung meiner Ausstellung.

Datum: Mittwoch, 04. bis Samstag, 07. Mai 2011
Ort: Kulturfenster, Mayerschen Buchhandlung (2. OG)
Anschrift: Markt 5-6, 45127 Essen

Ich bin jeweils von 12-18 Uhr anwesend (Mittwoch: bis 16:30 Uhr) und freue mich sehr auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Wem der Begriff Kulturfenster noch nicht bekannt ist:

[…] Das Kulturbüro der Stadt Essen präsentiert in Kooperation mit der Mayerschen Buchhandlung das “Kulturfenster” in der zweiten Etage der Mayerschen Buchhandlung in der Essener Innenstadt. Im Kulturfenster haben Kultureinrichtungen und Künstler die Möglichkeit, im wöchentlichen Rhythmus in der Zeit von jeweils mittwochs bis samstags von 12.00 bis 18.00 Uhr, ihre Arbeiten den Bürgern zu präsentieren. Der Bürger hat die Gelegenheit, vor Ort mit den Künstlern zu sprechen. Das “Kulturfenster” ist eine Idee, um die Vielfalt des kulturellen Lebens in Essen den Bürgern nahe zu bringen. […]

(Quelle: Kulturamt Essen – www.essen.de)