Vernissage crossart Düsseldorf | Köln

Kategorie ArtBlog-News | 13.01.2010

Die erste crossart-Vernissage hat erfolgreich stattgefunden: zeitgleich in der Galerie scratchart in Köln (Peter Mück) und in der Kunstmüllerei, Düsseldorf (Sonja Zeltner-Müller).

Ich bin mit folgenden Werken vertreten:

In Köln:

Trilogia Parte Prima Trilogia Parte Seconda
Trilogia Parte Terza La Silhouette
Magic of the Moment

In Düsseldorf hängen folgende Arbeiten:

Die unerträgliche Leichtigkeit der Farbe Pink The Crack in the Cosmic Egg

Eindrücke der Ausstellung (Screenshots des Video):

Peter Mück im Interview:

Im Anschluss an die Vernissage erschien die folgende Publikation von Peter Mück:

Gestern Abend fand die erste crossart-Vernissage Köln-Düsseldorf statt. Ca. 50-60 Besucher trugen hier in Köln zum Erfolg der Reihe bei. Eine Livestream-Übertragung via Internet sahen über drei Stunden im Schnitt etwa 10-15 Besucher, schwankend.
In Düsseldorf waren knapp 15 Besucher auf der Vernissage. Ebenfalls etwa 15 Besucher sahen hier die Livestream-Übertragung via Internet. So wurde unsere Kunst also schätzungsweise von etwa 100 Personen begutachtet, was schon ein ordentlicher Schnitt ist. Die beiden Kunsträume in Köln und Düsseldorf konnten sich gegenseitig über ihre webcams beobachten und immer wieder zog es Besucher an den Bildschirm um das Treiber der anderen mitzuverfolgen. Technisch arbeiten wir noch an den Feinheiten, doch im Großen und Ganzen kam die Idee super an!
Silke Bunde schaltete im Laufe des Abends ihr Installationsobjekt ein und beschrieb es anschließend mit ein paar Worten vor Zuschauern. Eine sehr schöne Arbeit, die erst am Ende der Ausstellung vollendet sein wird: Ein sich aufriffelndes Stück Wolle, angetrieben durch einen Elektromotor und beleuchtet durch einen Punktstrahler. Sehr meditativ.
Ich lade hiermit noch einmal alle Düsseldorfer (und natürlich auch alle anderen) ein, sich die crossart-Ausstellung anzusehen, wir haben geöffnet Do./Fr. 18-21 Uhr und Sa./So.16-19 Uhr.

Das Video

Der Link zur crossart